Aktuelles

ARBURG Allrounder 375V
Eine weitere Spritzgießmaschine von ARBURG ergänzt seit Juli 2016 unseren Maschinenpark. 
Diese ermöglicht uns eine noch höhere Produktivität.
Schließkraft 500 KN
Spritzgewicht 54g in Polystyrol


ARBURG Allrounder 570C

Seit März 2015 beherbergen wir unsere größte Spritzgießmaschine von ARBURG. Mit dieser Maschine produzieren wir Bauteile bis zu einem Spritzgewicht von 464g in Polystyrol.

Schließkraft 2.200 KN

 

ARBURG Allrounder 320C

Eine weitere Spritzgießmaschine von ARBURG ergänzt seit April 2014 unsere 320C-Maschinenreihe.

Schließkraft 500 KN

Spritzgewicht 90g in Polystyrol

 

ARBURG Allrounder 375V

Im Frühjahr 2014 erhielten wir unsere 2. Vertikale Spritzgießmaschine. Der Drehtisch ermöglicht das gleichzeitige Einlegen und Entnehmen von Spritzteilen. Dies sorgt für reduzierte Zykluszeiten und eine höhere Ausbringung.

Schließkraft 500 KN

Spritzgewicht 54g in Polystyrol

 

Taktile Messmaschine von TESA

Im November 2013 ergänzt eine taktile Messmaschine unseren Messraum. Dieses moderne System für berührendes Messen verfügt über komplexe Tastsysteme, das mit unterschiedlichen Messköpfen bestückt, an seine spezielle Messaufgabe angepasst werden kann. Dies ermöglicht uns eine schnelle und wirtschaftliche Prüfung, einfache Bedienung und eindeutige Messung.

 

ARBURG Allrounder 420C

Seit Oktober 2013 ergänzt eine weitere Spritzgießmaschine unsere 420C Maschinenreihe

Schließkraft 1000 KN

Spritzgewicht 160g in Polystyrol

 

Tampon-Druckmaschine MicroPrint Modul 130

Die Modul 130 Maschine ist eine schnelle, flexible und einfarbige Tampondruckmaschine. Auf ein Klischee können bei dieser Serie mehrere Druckmotive eingeätzt werden. Durch das mehrmalige Aufnehmen und Abgeben von Farbe können komplexere Druckaufträge in einem Arbeitsschritt ausgeführt werden. Somit können durch das Auswählen des zum jeweiligen Druckgut passenden Druckmotiv Umrüstzeiten gespart und die Anzahl der Klischees reduziert werden.

Diese Maschine haben wir im Februar 2013 angeschafft.

 

Bezug der neuen Produktionshalle

Im Juli 2013 haben wir unsere neue Produktionshalle mit 1000qm bezogen. Die neue Halle wurde direkt an das bestehende Firmengebäude angebaut und beherbergt die komplette Spritzerei. Mit einer gesamten Produktionsfläche von nun rund 2000qm haben wir die Kapazitäten für die Zukunft geschaffen. 

 

ARBURG Allrounder 420C

Seit Mai 2012 hat eine weitere Spritzgießmaschine von ARBURG bei uns Einzug gehalten.

Schließkraft 1000 KN
Spritzgewicht 160g in Polystyrol

 

ARBURG Leitrechner System ALS

Im Oktober 2011 wurde das ALS (ARBURG Leitrechner-System) installiert. Durch diese leistungsstarke Informationszentrale werden Daten zentral erfasst, Produktionsdaten übergreifend bereitgestellt und unser kompletter Maschinenpark integriert. Mit dem ARBURG Leitrechnersystem planen und steuern wir unsere gesamte Fertigung. Das bringt hohe Produktqualität und geringe Stillstandszeiten.


2 x ARBURG Allrounder 320C

Seit Juli 2011 ergänzen 2 neue Schneckenspritzgießmaschinen von ARBURG unser Maschinenpark.

Schließkraft 500 KN
Spritzgewicht 90g in Polystyrol

 

Arburg Allrounder 275V 250 - 100 mit Drehtisch

Die Allrounder V die im Oktober 2009 geliefert wurde, ist speziell zum Umspritzen von Einlegeteilen geeignet. Der Drehtisch ermöglicht das gleichzeitige Einlegen und Entnehmen von Spritzteilen. Dies sorgt für reduzierte Zykluszeiten und eine höhere Ausbringung.

 

Hänel Rotomat

Seit Anfang 2009 sorgt der Hänel Rotomat in unserem Fertigteilelager für 60% mehr Lagerkapazität und kürzere Umlauf- und Zugriffszeiten. Neben der Raum- und Zeitersparnis schützt er außerdem Ihre Teile vor Staub, Licht und unbefugtem Zugriff.

 

Ultraschallschweißanlage

Die im Jahr 2008 gekaufte Ultraschallschweißanlage macht es uns möglich, Ihre Kunststoffteile mittels Ultraschall zu verschweißen. Dies bieten wir auch im Lohnbetrieb an.

 


Tampon-Druckmaschinen

Im Jahre 2008 haben wir unseren Maschinenpark um zwei Tampon-Druckmaschinen erweitert die uns die Möglichkeit bieten, qualitativ hochwertige Schriften und Zeichen auf Ihre Kunststoffteile zu drucken.

  


Messmaschine

Unsere moderne, optische Messmaschine, die Anfangs 2007 angeschafft wurde, ermöglicht eine detailgenaue Prüfung ud Messung der Teile auch während der Produktion. Der motorische, softwaregesteuerte Zoom ermöglicht eine 20 bis 130 fache Vergrößerung. Somit sind wir in der Lage, jegliche Prüfaufgaben unserer Kunden zu erfüllen.

 

Feuersicheres Formenlager

Im Jahre 2005 haben wir unsere Produktionsfläche von 700 qm auf 1400qm verdoppelt. Bei dieser Ausweitung ist ein feuersicheres Werkzeug- und Formenlager entstanden. Es fasst eine Kapazität von derzeit 1200 Formen, welche von uns im Laufe der Jahre gefertigt wurden.

Ihr Spezialist für technisch hochwertige thermoplastische Kunststoffteile

Healthy relationships benefit everyone